Kar-und Osteraktion

Hier findet ihr die einzelnen Aktion unserer Kar-und Ostertagsaktion

Letzter Teil der Kar-und Osteraktion: Ostersonntag

Heute ist Ostersonntag. Leider hat dieses Jahr auch unser Osterfeuer nicht stattgefunden und dadurch, dass die Messen ausfallen, können wir das Osterfest nicht wie gewohnt mit der Gemeinde feiern. Trotzdem wünschen wir euch und euren Familien frohe Ostern und ein gesegnetes Fest. Wir hoffen, dass ihr auch in dieser Zeit schön feiern werdet. Vielleicht sucht ihr im Garten Ostereier, frühstückt mit der Familie oder unternehmt einen Osterspaziergang...natürlich mit Sicherheitsabstand😉

Um noch etwas Schwung in eure Ostertage zu bringen, haben wir ein paar Spiele für euch zusammengestellt. Wir wünschen euch viel Spaß und ein schönes gesegnetes Osterfest. Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam das Osterfest feiern können.


3. Teil unserer Kar- und Osteraktion: Karfreitag


Heute ist Karfreitag. Das bedeutet, dass wir uns jedes Jahr an Jesu Weg zum Kreuz und Jesu Tod am Kreuz erinnern. Normalerweise tun wir das mit einem Kreuzweg, bei dem wir gemeinsam und Schritt für Schritt an Situationen aus der Bibelgeschichte erinnern und um die Kirche gehen. Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders und auch unser Kreuzweg findet nicht statt. Dafür habt ihr jedoch die Möglichkeit, euch einen Mini-Kreuzweg im Taschenformat zu basteln. Mit der kleinen Bildergeschichte in der Streichholzschachtel kann man sich gut die Stationen Jesu ansehen und so einen kleinen Kreuzweg zum Blättern gestalten. Wenn du nicht so Lust auf Basteln hast, findest du auf der Seite auch die einzelnen Stationen aufgeführt und kannst dir die Texte dazu noch einmal durchlesen. Klicke dazu einfach auf den folgenden Link:

https://www.familien234.de/307/das-fest/karfreitag/basteln/streichholzschachtel-leporello/


Der nächste und gleichzeitig letzte Teil kommt dann am Sonntag.

2. Teil unserer Kar- und Osteraktion: Gründonnerstag


Sagt Dank und brecht das Brot!


Heute gleich mit zwei Hinweisen.

Zum einen der Blick auf Menschen, denen viel zu selten gedankt wird, auch weil sie für uns und andere in der Nacht Wache halten.

Zum anderen ein Rezept für unsere Osterkränze, die ihr im Kreise eurer Familien gemeinsam backen und essen könnt.


Der nächsten Teil kommt schon morgen zu euch.


P.S. Unsere Gemeinde und deren Gruppierungen haben in Zeiten von Gottesdienstausfällen einige Impulse für die kommenden Tage vorbereitet. Diese findet ihr unter dem folgenden Link: https://teamtradeitgmbh-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/johannes_coenen_team-trade_de/ElbKAJ6Kkn9CqDyBWhMYnVsBXw745npw0h7Z4BUUc0zBRQ?e=Yla42I

1. Teil unserer Kar- und Osteraktion: Palmsonntag


Folgt mit uns den Spuren Jesu! Findet und bemalt Steine mit dem Ausruf "Hosianna" und teilt diese in den Kommentaren mit uns oder schickt uns Fotos per Email an kjglf.goch@gmail.com

Unser nächster Teil wartet am Gründonnerstag auf euch!