Der Verband

Die KjG Liebfrauen Goch ist Mitglied des Diözesanverbandes Münster und dieser wiederum ist Mitglied der Bundesebene.

Der Diözesanverband Münster gehört zu den größten Diözesanverbänden der KjG. Der Diözesanverband wird durch die Diözesanleitung (DL) repräsentiert. Das höchste Gremium ist die mindestens einmal jährlich einberufene Diözesankonferenz (DK). Zwischen den Diözesankonferenzen tagt der Diözesanausschuss (DA) um die Beschlüsse der DK umzusetzen. Weitere Infos zur Diözesanebene findet ihr hier.

Die KjG Bundesebene ist, ebenso wie die Unterebenen, Mitglied des BdkJ. Die Bundesebene vertritt im besonderen die Interessen von Kindern und Jugendlichen auf der politischen und kirchenpolitischen Bühnen.